Solingen Lkw kollidierte mit Pkw

Solingen · Eine schwer verletzte Autofahrerin, ein Lastwagenfahrer unter Schock und 15 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz der Polizei nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Friedrichstraße gestern gegen 11.40 Uhr. Der 27-jährige Fahrer des Lastwagens verlor auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Auto der 72-jährigen Fahrerin zusammen.

Während die Frau aufgrund ihrer schweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde, konnte der erlittene Schock des Unfallverursachers ambulant behandelt werden. Die Friedrichstraße musste für die Unfallaufnahme zwischen der Straße Am Neumarkt und der Saarstraße für zirka eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, teilt die Polizei in ihrem Bericht weiter mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort