Solingen Licht für die Trasse

Solingen · Kim Armbrüster ist weiter in Sachen Licht für die Trasse unterwegs. Am vergangenen Wochenende verkaufte das Ex-Miss-Zöpfchen bei der Höhscheider Fete am Denkmol Lichtaktien im Wert von 900 Euro. Zudem konnte sie die Gesenkschmiede Otto Röhrig animieren, eine Lampe für die Korkenziehertrasse für 2100 Euro zu finanzieren. Unterstützt wurde die Schülerin der Friedrich-Albert-Lange-Schule in Höhscheid von den Fete-Organisatoren Karina Wette und Andreas Herlinghaus. Der frühere Bezirksvorsteher Curt Meis half Kim Armbrüster ebenfalls beim Aktienverkauf.

Nach Angaben von Heike Armbrüster sind durch die Aktivitäten bislang rund 43 000 Euro für die Aktion Licht für die Trasse eingegangen. „Wir wären in der Lage, jetzt zehn, elf Lampen aufzustellen“, erklärte die Mutter vom Kim Armbrüster. Am 12. Oktober will sich das „Trassenteam“ zusammensetzen, auch, um weitere Aktionen zu planen. Der Aktienverkauf gehe unvermindert weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort