Solingen Leichlingen zahlt Einsatz

Solingen · Die Stadt Leichlingen wird die Kosten für den Feuerwehreinsatz am vergangenen Sonntag im Naturschutzgebiet Sandberge übernehmen, bei dem ein Hund von einem kleinen Vorsprung der Steilwand in zwölf Metern Höhe gerettet worden ist.

Leichlingen: Feuerwehr rettet Hund
6 Bilder

Leichlingen: Feuerwehr rettet Hund

6 Bilder

Der Podenco-Rüde Arthuro (wir berichteten), der mit seinem Herrchen, dem Solinger Andreas Klüpfel, entlang der Sandberge spazieren gegangen war, hatte einen Hasen gejagt und sich dabei in die gefährliche Situation manövriert.

Ein Feuerwehrmann seilte sich ab und befreite Arthuro aus seiner Notlage. Die Stadt Leichlingen gab gestern auf Anfrage bekannt, dass Klüpfel den Einsatz nicht in Rechnung gestellt bekommt. "Nach dem Feuerschutzhilfe-Leistungsgesetz trägt die Kommune die Kosten", erklärte Stadtsprecherin Ute Gerhards. Ausnahmen gebe es nur bei grober Fahrlässigkeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort