Mordkommission ermittelt Tote Frau in Roermond kommt aus Solingen

Roermond/Solingen · Nach einem Leichenfund im niederländischen Roermond Ende September 2021 wurde die Frau jetzt identifiziert: Es handelt sich um eine Solingerin, die von ihrer Cousine als vermisst gemeldet wurde.

 In den Niederlanden wurde 2021 eine Leiche gefunden. Mittlerweile konnte sie identifiziert werden. (Symbolbild)

In den Niederlanden wurde 2021 eine Leiche gefunden. Mittlerweile konnte sie identifiziert werden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Das haben Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal am Dienstag mitgeteilt. Sie haben eine mehrköpfige Mordkommission eingerichtet, die in enger Absprache mit den niederländischen Behörden arbeitet.

Am 28. September 2021 war in einem Kanal in der Nähe von Roermond, unweit der Grenze zu Deutschland, eine Frauenleiche entdeckt worden. Trotz intensiver Ermittlungen und Öffentlichkeitsfahndung der niederländischen Behörden, konnte die Frau zunächst nicht identifiziert werden.

Als am 12. April 2022 eine Verwandte ihre 57-jährige Cousine als vermisst meldete, führten die Ermittlungen zu einer Solingerin. Die folgenden Untersuchungen ergaben, dass es sich bei der Vermissten zweifelsfrei um die Tote aus dem Kanal handelt. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse gehen die Behörden davon aus, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort