Solingen Land unter in Unterburg

Solingen · Vom Sonnenschein am Morgen war gestern Abend nicht mehr viel zu spüren. Land unter hieß es da vielmehr für den Stadtteil Unterburg. Der Sturzregen ließ den Eschbach über die Ufer treten und setzte die Eschbachstraße einen Meter hoch unter Wasser.

Aufräumen am Tag nach dem Unwetter
23 Bilder

Aufräumen am Tag nach dem Unwetter

23 Bilder
Foto: Achim Hüskes

Die Keller der anliegenden Häuser liefen voll, ebenso die Turnhalle der Schule an der Hasencleverstraße. Etliche Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Häuser leer zu pumpen. Wegen der großen Wassermassen wurden gegen 19 Uhr außerdem alle Zufahrtsstraßen nach Burg für den Verkehr gesperrt. Auch in der Innenstadt, unter anderem an die Zietenstraße, musste die Feuerwehr zu Wassereinbrüchen ausrücken.

Viele Anrufer standen laut Polizei unter Schock. Der Wetterdienst hatte eine Wetterwarnung bis 22 Uhr herausgegeben. Der Beirat der Unteren Landschaftsbehörde hatte im März einen Hochwasserschutz aus festen und mobilen Spundwänden für Burg besprochen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort