Solingen/Wuppertal L74: Motorradfahrer verunglückt tödlich

Solingen/Wuppertal · Nach einem tödlichen Verkehrsunfall eines Motorradfahrers hat die Polizei die L74 zwischen Wuppertal und Solingen am Dienstagmittag vollständig für den Verkehr gesperrt. Gegen 16.45 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Motorradfahrer verunglückt tödlich
11 Bilder

Motorradfahrer verunglückt tödlich

11 Bilder

Gegen 12.55 Uhr war ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen auf der L74 Richtung Solingen unterwegs. Kurz hinter dem Parkplatz Burgholz geriet das Motorrad auf den Grünstreifen und der Fahrer verlor die Kontrolle. Er kam nach rechts ab. Die Kawasaki prallte gegen zwei Bäume, wodurch der Fahrer vom Motorrad geschleudert wurde und erhebliche Verletzungen erlitt.

Trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen starb der 48-Jährige noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Sein 46-jähriger Begleiter, der mit einem Motorrad mit einigem Abstand hinter ihm fuhr, erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die L74 zeitweise komplett gesperrt werden. Im Großraum Wuppertal/Solingen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 14.10 Uhr konnte der Verkehr in Richtung Wuppertal wieder freigegeben werden, die Sperrung in Richtung Solingen dauerte bis circa 16.45 Uhr an. Die Polizei und Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort