Corona-Auswirkungen in Solingen Operationen abgesagt – Klinikum schließt Stationen

Solingen · Im Zuge der Corona-Krise werden viele Eingriffe verschoben. Abteilungen sind nicht ausgelastet. Das Thema Kurzarbeit ist aber vom Tisch.

 Die Ruhe vor dem erwarteten Sturm. Weil aufschiebbare Untersuchungen und Operationen verlegt wurden, sind zurzeit einige Bereiche des Klinikums zu. Experten rechnen damit, dass die große Welle von Corona-Patienten in der zweiten Maihälfte auf die Mitarbeiter zurollt.

Die Ruhe vor dem erwarteten Sturm. Weil aufschiebbare Untersuchungen und Operationen verlegt wurden, sind zurzeit einige Bereiche des Klinikums zu. Experten rechnen damit, dass die große Welle von Corona-Patienten in der zweiten Maihälfte auf die Mitarbeiter zurollt.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Es könnte die Ruhe vor dem Sturm sein. Jedenfalls gehen viele Experten davon aus, das der Höhepunkt der Corona-Krise auch in Solingen noch nicht erreicht ist. So rechnen die Verantwortlichen des Städtischen Klinikums damit, dass es erst im Mai zu einem starken Anstieg der Patientenzahlen kommt – weswegen in den vergangenen Wochen vorsorglich nicht unbedingt notwendige Untersuchungen und Operationen verschoben worden sind.