1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Kurioser Unfall in Solingen: Auto kracht vor Hauswand

Kurioser Unfall in Solingen : Autofahrt endet vor Hauswand

Kurz vor Mitternacht an Heiligabend durchbrach ein Mercedes einen Zaun, fuhr einen Abhang hinunter und krachte vor eine Hauswand.

Die Bewohner wurden kurz vor Mitternacht durch aus dem Schlaf gerissen, als ein Mercedes vor die die Wand ihres Hauses an der Locher Straße im Solinger Stadtteil Wald gekracht war.

Nach bisherigen  Informationen war ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Die Polizeibeamten vor Ort trafen drei angetrunkene Personen an, von den zwei abstritten, am Steuer gesessen zu haben.

An der Hauswand entstand nur ein geringer Schaden. Kompliziert gestaltete sich allerdings die Bergung des Fahrzeugs. Ein Abschleppunternehmen benötigte etwa eine  Stunde, um das Fahrzeug aus der misslichen Lage zu befreien.

(gra/gts)