KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden Kegler auf Suche nach dem verlorenen Heimvorteil

Solingen · Auf der eigenen Kegelbahn spielt es sich am besten: Das gilt auch für die Anlage am Schmalzgraben. Nun muss der Verein sie abbauen, weil der Mietvertrag nicht verlängert wurde.

 Markus Gruben (Geschäftsführer) und Vorsitzender Dennis Grohmann (r.) hoffen, bald eine neue Heimspielstätte beziehen zu können.   Foto: Meuter

Markus Gruben (Geschäftsführer) und Vorsitzender Dennis Grohmann (r.) hoffen, bald eine neue Heimspielstätte beziehen zu können. Foto: Meuter

Foto: Peter Meuter

Von den Lamellenvorhängen über die Tischdecken bis zur Verkleidung der eigentlichen Sportanlage – die Farben Blau und Weiß dominieren die Halle am Schmalzgraben 7b und zeigen, wer hier Herr im Haus ist. Oder es bisher war. Denn die Kegelsportfreunde Blau-Weiß Solingen-Hilden müssen sich nach der Kündigung des Mietvertrags wegen Eigenbedarf des Vermieters bekanntlich eine neue Spielstätte suchen – und somit auch einen neuen Ort, an dem sie in den Duellen der 2. Bundesliga ihren Heimvorteil ausspielen können.