Solingen Kratzspur führte bis zum Unfallfahrzeug - Fahrer betrunken

Solingen · Ein betrunkener und geflüchteter Autofahrer hat die Polizei mit einer Kratzspur vom Unfallort bis zu seinem geparkten BMW geführt. Ein Anwohner der Kohlfurther Brücke in Wuppertal bemerkte am frühen Dienstagmorgen das stark beschädigte Auto und rief die Polizei.

Etwa zur gleichen Zeit meldete sich ein Taxi-Fahrer aus Solingen bei der Polizei. Auf der Baumstraße in Solingen hatte er am Fahrbahnrand zwei Autos (VW Bora und Renault Clio) mit offenbar frischen Unfallspuren gesehen. Die Polizisten entdeckten auf dem Asphalt eine Kratzspur, die von der Baumstraße zur Wupperstraße führte. Die Polizisten folgten der gut erkennbaren Spur weiter durch die Solinger Innenstadt zur Cronenberger Straße bis zur L74 und landeten schließlich an der Kohlfurther Brücke, wo sie auf die Wuppertaler Kollegen und den beschädigten 5er BMW trafen.

Die Ermittlungen an der Anschrift des Halters führten zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen. Da er alkoholisiert war, musste er mit zur Polizeiwache und eine Blutprobe abgeben. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort