Solingen Kostenloser Haarschnitt im Jobcenter

Solingen · Schick zu Weihnachten: Einen neuen Haarschnitt zum Nulltarif bietet das Jobcenter seinen Kundinnen und Kunden schon zum fünften Mal im Rahmen einer Adventaktion an: am Montag, 15. Dezember, von 8.30 bis 12.30 Uhr, in Raum 119, Kamper Straße 35. Mehrere Solinger Friseurinnen und Friseure aus dem Vorstand der Innung stehen dann für diese Dienstleistung bereit, organisiert von Innungsobermeisterin Pia Schneider. Die Haare sollten zuvor gewaschen und nicht gegelt sein.

 Friseurmeisterin Pia Schneider bietet einen Haarschnitt zum Nulltarif.

Friseurmeisterin Pia Schneider bietet einen Haarschnitt zum Nulltarif.

Foto: Anja Tinter (Archiv)

Die Mitarbeiter des Jobcenters spendieren Kaffee und Gebäck und sorgen für vorweihnachtliche Atmosphäre. Das Angebot soll es auch in diesem Jahr Menschen mit knapper Kasse wieder ermöglichen, gut frisiert in die Weihnachtstage zu gehen. In den vergangenen Jahren ist es immer begeistert angenommen worden, es gab zahlreiche positive Reaktionen auch für Atmosphäre und Stimmung in dem für einen Tag vom nüchternen Büro zum festlichen Salon gewandelten Raum.

(red)