Solingen Kontrollen: Kradfahrer mit Tempo 187 statt 90 geblitzt

Solingen · Bei Schwerpunktkontrollen bei Tempoüberschreitungen von Motorrädern hat die Polizei am Sonntag im Bergischen Städtedreieck insgesamt 537 Verstöße registriert – neben Tempoüberschreitungen auch andere Regelverstöße wie falsches Überholen oder unzureichender Abstand.

Bei Schwerpunktkontrollen bei Tempoüberschreitungen von Motorrädern hat die Polizei am Sonntag im Bergischen Städtedreieck insgesamt 537 Verstöße registriert — neben Tempoüberschreitungen auch andere Regelverstöße wie falsches Überholen oder unzureichender Abstand.

So wurden in Wuppertal auf der L 74 in Fahrtrichtung Müngsten insgesamt 231 Geschwindigkeitsverstöße gemessen. 100 Kraftfahrer erhielten eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten, 131 ein Verwarngeld. In Remscheid gab es 127 Verstöße, in Solingen 179. Insgesamt fielen 113 Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf — zehn von ihnen müssen mit einem Fahrverbot rechnen. "Spitzenreiter" war auf der L 74 ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf, der es mit seiner Honda auf Tempo 187 — bei erlaubten 90 km/h — brachte. Ebenfalls rasant war ein 24-jähriger Autofahrer in Solingen auf der Mangenberger Straße unterwegs: Er fuhr 56 km/h zu schnell und muss mit zweimonatigem Fahrverbot, einer Geldbuße von 280 Euro und vier Punkten in Flensburg rechnen.

Die Polizei setzte bei den Kontrollen zwei Radarfahrzeuge ein, einen ESO-Wagen, ein Lasermessgerät und ein Provida-Krad. Anzeigen schrieben die Beamten etwa auch wegen Handytelefonaten am Steuer und falscher Ladungssicherung.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort