Feuerwehr-Einsatz in Solingen Brandgeruch und Rauch in Klinikum-Ambulanz

Solingen · Schrecksekunde im Solinger Klinikum am Mittwochmittag: In der internistischen Ambulanz wurden Brandgeruch und Rauch bemerkt. Chefarzt Dr. Patric Tralls rief die Feuerwehr.

 Die Feuerwehr ist am Mittwochmittag im Klinikum im Einsatz.

Die Feuerwehr ist am Mittwochmittag im Klinikum im Einsatz.

Foto: Uwe Vetter

Wie das städtische Klinikum mitteilt, wurde kein offenes Feuer festgestellt. Die Feuerwehr sucht mit den Verantwortlichen der Technikabteilung des Klinikums nach den Ursachen für den Brandgeruch, der gegen 12 Uhr festgestellt wurde.

Die internistische und chirurgische Ambulanz wurden vorübergehend geräumt. Der übliche Klinik-Betrieb inklusive des Schockraums läuft ohne Einschränkungen weiter. Der Krankenhausalarmplan musste nicht ausgelöst werden.

Für Patienten, Mitarbeiter und Besucher besteht bis auf die Wahrnehmung des Brandgeruches keine Gefährdung. Es kam niemand zu Schaden.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort