Solingen: Kletterwand ist noch nicht über den Berg

Solingen : Kletterwand ist noch nicht über den Berg

Die Kletterwand in der Turnhalle des Schulzentrums Vogelsang sollte eigentlich bereits vor Ostern aufgebaut sein. Doch das Projekt ist noch immer nicht über dem Berg, wie Stadtkämmerer Ralf Weeke jetzt in einer Verwaltungsvorlage mitteilt, die heute, Dienstag, in den Sitzungen des Schul- sowie Sportausschusses zur Sprache kommt.

Die Solinger Sektion des Deutschen Alpenvereins habe der Stadt noch nicht den unterschriebenen Vertrag zurückgesandt. "Somit kann zum Beginn der Bauarbeiten derzeit noch keine Aussage getroffen werden", so Weeke.

Alpenverein sowie der Schulverein des Gymnasiums Vogelsang stemmen das Projekt maßgeblich gemeinsam; und die Stadt stellt dabei die Sporthalle zur Verfügung. "In Zeiten knapper städtischer Kassen ist das eine vorbildliche Aktion", heißt es. Die Umsetzung scheiterte allerdings bislang an den Unterschriften aller Beteiligten unter dem Vertrag, der die Verantwortlichkeiten regelt.

(RP)