Top-Tipp Kirmes mit vielen Attraktionen

Solingen · Haan (red) Insgesamt 200 Buden und Fahrgeschäfte warten auf Besucher bei der größten Kirmes im Bergischen Land in der Nachbarstadt Haan. Los geht es am Samstag, 26. September, um 14 Uhr mit 300 Luftballons und drei Böllerschüssen. Ab dann dreht sich für die nächsten vier Tage nicht nur das 50 Meter hohe Riesenrad auf dem Neuen Markt, sondern auch alles rund um Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und so mancher Besucher schon bald um sich selbst. Zum Beispiel im "Flasher". An beiden Enden eines 65 Meter hohen Propellers geht es hier Hals über Kopf in die Luft.

Haan (red) Insgesamt 200 Buden und Fahrgeschäfte warten auf Besucher bei der größten Kirmes im Bergischen Land in der Nachbarstadt Haan. Los geht es am Samstag, 26. September, um 14 Uhr mit 300 Luftballons und drei Böllerschüssen. Ab dann dreht sich für die nächsten vier Tage nicht nur das 50 Meter hohe Riesenrad auf dem Neuen Markt, sondern auch alles rund um Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und so mancher Besucher schon bald um sich selbst. Zum Beispiel im "Flasher". An beiden Enden eines 65 Meter hohen Propellers geht es hier Hals über Kopf in die Luft.

"Ein Alleinstellungsmerkmal" und "ein Mordsgerät", nennt Organisator Rainer Skroblies die Attraktion, die sich nur noch ein zweites Mal in Deutschland findet. Mit 13 Fahrgeschäften für Kinder wird wieder für das Prädikat "Familienkirmes" gesorgt. Wegen der Haaner Kirmes fährt die Buslinie 692 von heute bis Mittwochmittag eine Umleitungsstrecke. Wie jedes Jahr wird zudem das Fahrtenangebot der Linie 692 nach und von Haan erhöht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort