Solingen Kellerbrand: Polizei-Hauptwache evakuiert

Solingen · Im Keller der Hauptwache der Polizei an der Kölner Straße ist am Mittwochmittag ein Brand ausgebrochen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr haben die Beamten das Gebäude selbständig geräumt.

Durch die schnelle Evakuierung des Gebäudes wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr hatte das Feuer nach dem Alarm um 14.11 Uhr schnell gelöscht. Nachdem auch die starke Rauchentwicklung durch Überdruckbelüftungsgeräten beseitigt worden ist, wurde der Dienstbetrieb in den Räumlichkeiten gegen 15.20 Uhr wieder aufgenommen. Die Solinger Polizei war auch während der Evakuierung erreichbar und im Einsatz.

Nach einer ersten Begutachtung gehen die Brandermittler der Kriminalpolizei von einem technischen Defekt im Bereich der Notstromversorgung aus. Es entstand kein Gebäudeschaden.

(ila/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort