Solingen Kein Personal fürs Birkerbad

Solingen · Die Bäderverwaltung ist nicht in der Lage, dass Birkerbad kurzfristig in einen Zustand zu versetzen, damit dort öffentliches Schwimmen über die Bühne gehen kann. "Das würde mindestens ein bis zwei Wochen dauern", erklärte Sportausschuss-Vorsitzender Ernst Lauterjung.

Das Birkerbad in Solingen
10 Bilder

Das Birkerbad in Solingen

10 Bilder

Er hatte sich nach unserer gestrigen Berichterstattung bei der Bädergesellschaft Solingen erkundigt, ob wegen der Grundreinigung im Hallenbad Vogelsang das Birkerbad vom 1. bis zum 20. Dezember vorübergehend genutzt werden könnte. Für eine Öffnung des Birkerbades gebe es aber kein Personal, erfuhr Lauterjung. Die Bädergesellschaft reinige mit eigenen Kräften das Hallenbad Vogelsang. Zusätzliche Kapazitäten gebe es nicht.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort