Solingen Karstadt: Auch bei besserem Angebot nicht in den Hofgarten

Solingen · Es bleibt dabei: Karstadt wird ab August in Solingen Geschichte sein und nicht 2010 in das neue Einkaufscenter Hofgarten am Neumarkt einziehen. „Bei uns ist kein neues Angebot für unsere Sport-Sparte bekannt“, erklärte gestern ein Konzernsprecher auf Anfrage unserer Zeitung.

Auch stellte er klar, dass selbst eine verbesserte Offerte Karstadt nicht umstimmen werde. Zwar sei es „eine bittere Pille für die Mitarbeiter. Doch wir haben in der vergangenen Woche unsere Entscheidung bekannt gegeben“, sagt der Sprecher – und erteilt so der Firma SQM Property Consulting eine Absage. Das Münsteraner Unternehmen ist mit der Vermarktung beziehungsweise Vermietung der Immobilie beschäftigt und hatte gegenüber der Morgenpost erklärt, man bemühe sich weiter um Karstadt als Mieter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort