Solingen Junger Russe arbeitet mit der Sängerjugend

Solingen · Ein Chorereignis der besonderen Art verspricht die Sängerjugend der Klingenstadt für den 23. März um 17 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche am Fronhof. Die Frauenchöre (Meisterchöre im Sängerbund NRW) „Cantus et Musica“ Solingen und „Cantus Cantabiles“ Rhein-Sieg unter der Leitung von Ingrid Goethe-Fliersbach sowie der Männerchor „Schubertbund Siegburg“ mit seinem Leiter Heinz-Rolf Fliersbach wollen ein musikalisches Großereignis präsentieren.

Aus der Sängerjugend der Klingenstadt wird der Kinderchor sowie der Jugendchor „Chorlight“ mit seinem Leiter: Artur Rivo zu hören sein. Der junge russische Chorleiter aus Moskau arbeitet sehr erfolgreich seit wenigen Wochen mit den 30 Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 22 Jahren. Die besondere Konstellation von Männerchor, Frauenchor, gemischtem Chor und Kinderchor verspricht ein hochinteressantes und erlesenes Konzert, auch mit Solisten aus den eigenen Reihen, erläutert Sabine Bak, Pressesprecherin der Sängerjugend.

Anspruchsvolle Chorliteratur mit Werken von unter anderem Schubert, Bruckner, Haydn, Mendelssohn - Bartholdy, Rheinberger oder Mozart stehen auf dem Programm. Die Chöre werden am Flügel begleitet von Prof. Hans-Louis Meyer aus Amsterdam. Freuen Sie sich auf ein herausragendes Chorkonzert.

Einlass ist ab 16.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse oder über die Chormitglieder. Kinder bis 14 haben freien Eintritt.

Informationen unter: www.saengerjugendsolingen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort