Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Solingen Jugendliche Brandstifter erwischt

Solingen · Es ist ein Erfolg, auf den die Polizei in Solingen auch im Zusammenhang mit anderen Zündeleien wartet. Am Freitagabend konnten Beamte am Bahnhof Grünewald nahe der Solinger Innenstadt drei Jugendliche fassen, die zuvor einen Mülleimer angesteckt hatten.

Lebenshilfe: Zehn Container abgebrannt
8 Bilder

Lebenshilfe: Zehn Container abgebrannt

8 Bilder

In Solingen brannten in den zurückliegenden Monaten immer wieder Müllcontainer und Mülleimer. Wohl auch deshalb griff ein Anwohner sofort zum Telefon und alarmierte die Polizei, als er um kurz vor 20 Uhr die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren entdeckte. Das Trio setzte gerade den Behälter an einer Bushaltestelle oberhalb des Bahnhofs im Brand. Kurz darauf traf aber die Polizei am Tatort ein und konnte die Brandstifter stellen.

Die drei gaben später auf der Wache die Tat zu und wurden anschließend ihren Eltern übergeben. Nennenswerter Sachschaden entstand bei dem Feuer nicht.


Mit der Serie von Brandstiftungen in Solingen haben die Täter vom Freitag allerdings nichts zu tun. Vor allem im einige Kilometer von Grünewald gelegenen Stadtteil Wald hatte es zuletzt sehr häufig gebrannt. Dort gehen der oder die Täter jedoch anders vor als die drei am Freitag erwischten Jugendlichen. In Wald brennen fast ausschließlich nachts Mülltonnen und Hecken. Aber auch schon an Häusern wurden Brände gelegt. Die Polizei fährt deshalb im Stadtteil verstärkt Streife, konnte aber noch keinen Brandstifter auf frischer Tat ertappen.

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort