Solingen Initiativen setzen sich für Flüchtlinge ein

Solingen · Ein durchweg positives Fazit haben die Initiatoren unterschiedlicher Flüchtlingshilfen nach ihren Aktionen am Wochenende gezogen.

So verteilte die Gruppe "Gräfrath hilft" bei ihrer ersten Aktion am Samstag nach eigenen Angaben im Internet im Flüchtlingsheim an der Schulstraße unter anderem Kleidung sowie Spielsachen an die dort einquartierten Menschen und organisierte darüber hinaus einen gemeinsamen Nachmittag mit den Flüchtlingen der Unterkunft, bei dem neben Essen und Trinken das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt stand.

Mitglieder der Gemeinde Dorp wiederum organisierten einen Ausflug mit Flüchtlingen, bei dem diesen die nähere Umgebung sowie einige Sehenswürdigkeiten Solingens gezeigt wurden. So ging es über eine Gesamtstrecke von zehn Kilometern nach Müngsten und Burg sowie wieder zurück. Einer der Höhepunkte war dabei das Übersetzen mit der Schwebefähre im Bückenpark über die Wupper.

Liebe Leserinnen und Leser,
Ihre Meinung zu RP Online ist uns wichtig. Anders als sonst bei uns üblich gibt es allerdings an dieser Stelle keine Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen. Zu unserer Berichterstattung über die Flüchtlingskrise haben wir zuletzt derart viele beleidigende und zum Teil aggressive Einsendungen bekommen, dass eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich ist. Wir haben die Kommentar-Funktion bei diesen Themen daher vorübergehend abgeschaltet. Selbstverständlich können Sie uns trotzdem Ihre Meinung sagen — per Facebook oder per E-Mail.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort