Kommentar Im Rahmen der Möglichkeiten

Solingen · Die Zahlen über die Anfahrtzeiten der Polizei zu Einsätzen bergen - vor allem in sicherheitspolitisch aufgewühlten (Wahlkampf-)Zeiten - gehörigen Sprengstoff. Und machen wir uns nichts vor: Genau aus diesem Grund wurde das Thema jetzt im Landtag von der CDU-Opposition auf die Agenda gesetzt.

Doch dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass der Vorstoß ungehörig wäre. Die Bürger haben ein Recht darauf, im Ernstfall schnelle Hilfe zu bekommen. Deshalb ist es gut, dass die Polizei ständig an einer Verbesserung arbeitet. Wobei dies nur im Rahmen der Möglichkeiten realisierbar ist. Und diese sind angesichts der personellen und sachlichen Ausstattung nach wie vor begrenzt - wofür in NRW wiederum alle Parteien verantwortlich zeichnen.

martin.oberpriller@solinger-morgenpost.de

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort