Solingen: IF Design Award für die Firma Carl Mertens

Solingen: IF Design Award für die Firma Carl Mertens

Die Firma Carl Mertens International hat beim diesjährigen IF Design Award gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde die elfteilige Messerkollektion "Foreman" in der Disziplin Produkt. Dies teilt das Unternehmen vom Krahenhöher Weg mit. Technisch zeichnen sich die neuen Messer nach Unternehmensangaben durch eine besondere Balance aus. Jedes einzelne Werkzeug liege ergonomisch perfekt ausbalanciert in der Hand. Klinge und Griff werden in Solingen von Hand durchgängig aus hochwertigem Klingenstahl geschmiedet.

Der IF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der IF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Die vom Berliner Designer Carsten Gollnick gestaltete Messerkollektion "Foreman" konnte die 63-köpfige internationale Expertenjury durch ihre innovative Gestaltung überzeugen.

(uwv)
Mehr von RP ONLINE