Solingen Holunderweg: Alternative Wege werden ausgebaut

Solingen · Bereits Ende September hatte der Planungsausschuss im Rahmen seiner Zustimmung, die Brücke am Holunderweg abzureißen, die Verwaltung aufgefordert, die alternativen Wegeverbindungen in Richtung Berliner Brücke sowie in Richtung Hackhausen/Ohligser Heide besser herzurichten (wir berichteten). Das werde nun kurzfristig erfolgen, "so dass diese Wegeverbindungen mit Abbruch der Brücke bequem begehbar sein werden", heißt es jetzt in einer Mitteilung der Stadt.

Beide Trampelpfade würden auf etwa eineinhalb Meter verbreitert und befestigt. Die Kosten betragen 4500 Euro für den Ausbau des Weges in Richtung Wiefeldicker Straße und 25 000 Euro für die Herrichtung des Pfades zur Unterführung Pohligshof. Weil diese Wege dringend gebraucht würden, könne die Finanzierung aus dem Etat für die Straßenunterhaltung erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort