Solingen: Hofgarten: Nächsten Monat gehts los

Solingen: Hofgarten: Nächsten Monat gehts los

Hofgarten-Investor HLG will im April mit dem neuen Einkaufscenter für die Solinger Innenstadt loslegen. "Die Einrichtung der Baustelle beginnt in der zweiten Aprilhälfte", erklärte Cristian Diesen, Geschäftsführer des Münsteraner Projektentwicklers, Freitagnachmittag.

Ab dem 10. Mai sollen dann auch die Abbrucharbeiten an dem alten Karstadt-Gebäude am Neumarkt anfangen. Möglich wird dies, da HLG nun mit der Stadtsparkasse Solingen über die alte SB-Filiale des Geldinstitutes in der ehemaligen Karstadtpassage handelseinig wurde.

"Mit dem Kauf konnte der letzte fehlende Grundstücksteil erworben werden", freute sich Diesen, der darüber hinaus auch noch den Vertragsabschluss mit der Stadt über die Neugestaltung und Nutzung des besagten Durchgangs unter der Kölner Straße sowie dem Graf-Wilhelm-Platz vermelden konnte.

Genauere Informationen - unter anderem über den Stand der Vermietungen, einen zusätzlichen Investor und einen genauen Zeitplan - will HLG am 26. März bekanntgeben.

(RP)