Hofgarten in Solingen China-Restaurant "Yellow River" gibt auf

Solingen · Das asiatische Restaurant "Yellow River", das bis dato der größte gastronomische Betrieb im Einkaufszentrum am Neumarkt gewesen ist, hat ab sofort geschlossen.

 Kein Zutritt mehr möglich: Die Tür zum „Yellow River“ im Erdgeschoss des Hofgartens ist seit dieser Woche mit einer Kette verriegelt.

Kein Zutritt mehr möglich: Die Tür zum „Yellow River“ im Erdgeschoss des Hofgartens ist seit dieser Woche mit einer Kette verriegelt.

Foto: Martin Oberpriller (or)

Die Schwingtür im Untergeschoss ist mit einer Gliederkette aus Eisen gesichert. Und auch über den Foodcourt im Obergeschoss des Hofgartens gibt es keinen Zutritt mehr.

Wobei die Schließung von endgültiger Natur ist. Denn wie der zuständige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Robin Schmahl von der Kanzlei D'Avoine Teubler Neu, am Mittwoch auf Anfrage bestätigte, wurde gegen die Yellow River GmbH am 1. Juli ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit sowie Überschuldung eröffnet. Ein entsprechender Insolvenzantrag war bereits im April gestellt worden. Doch alle Bemühungen, das Restaurant fortzuführen, erwiesen sich zuletzt als vergeblich. "Es ist nicht gelungen, einen Investor zu gewinnen", sagte Insolvenzverwalter Schmahl.

Mit dem Aus für das China-Restaurant, das sich in den knapp fünf Jahren seines Bestehens vor allem aufgrund seines Mittagsbuffets durchaus einiger Beliebtheit erfreut hat, ist dementsprechend zunächst einmal eine empfindliche Lücke im Hofgarten gerissen. Gleichwohl zeigte sich Center-Manager Ralf Lindl gestern optimistisch, schon bald einen Nachfolger präsentieren zu können. "Wir befinden uns in guten Verhandlungen mit einer Reihe von Interessenten", versicherte Lindl im Gespräch mit unserer Redaktion.

Ob allerdings wieder ein Asiate in den Hofgarten zieht, ist offen. "Es existieren verschiedene Optionen", sagte der Center-Manager.

Für den Herbst ist in den Clemens-Galerien die Eröffnung eines neuen Asia-Restaurants geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort