Schwerpunkt Karneval Höhscheider Karnevalisten feiern in Wald

"Das ist echte Völkerverständigung", sagte Oberbürgermeister Norbert Feith. Er meinte damit, dass die Höhscheider Karnevalisten in Wald ihren Ordenskommers feierten. 13 Jahre besteht der Höhscheider Karneval-Verein (HKV) jetzt schon, auch wenn das kein karnevalistisches Jubiläum ist, "ist es vielleicht doch eine Glückszahl", meinte auch der OB.

Präsident Norbert Kinkel und seine Frau, die 1. Vorsitzende Ulrike Kinkel, freuten sich auch, im Walder Stadtsaal ihren karnevalistischen Abend feiern zu können. "Besonders mit Bürgermeisterin Rita Pickardt, der Ur-Walderin", betonte Ulrike Kinkel. Bürgermeisterin Pickardt bekam denn auch den ersten Orden des Abends.

Und noch etwas zur Völkerverständigung: Seit Freitagabend ist die Tanzgarde "Himmelsfunken" die offizielle Ehrengarde des HKV. Mit einem schwungvollen Tanz führten sich die jungen Tänzer offiziell ein und kamen um eine Zugabe nicht herum.

Angeführt von der Tanzgruppe "Kellerratten" gab sich das Solinger Prinzenpaar die Ehre, Thorsten Hamer erfreute mit seiner Heinz-Erhardt-Schau, und die Tanzgruppe der Klingenstadt Solingen glänzte im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine ganz besondere Ehrung gab es auch: Ingrid Kliewer, Präsidentin des Rheinisch-Bergisch-Märkischen-Karneval-Verbandes, zeichnete Ilse Bartsch mit dem Verdienstorden in Gold aus. Ilse Bartsch war schon Kassiererin in der Interessengemeinschaft Solinger Karneval und übt das Amt jetzt beim Festausschuss aus. "Die Auszeichnung hat sie schon lange verdient", betonte Kliewer unter dem Beifall der Gäste.

(koh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort