Solingen Höherer Eintrittspreis als Ausgleich fürs Föhnen

Solingen · Mit Erfahrungen aus dem Alltag eines Familienvaters hat Ralf Weeke den Antrag auf Erhöhung der Einzelkarten im Hallenbad Vogelsang verteidigt. "Das Bereithalten oder das umständliche Wechseln von Zehn-Cent-Münzen für die Benutzung der Föhnautomaten war ein Ärgernis."

Darin sei sich der Kämmerer und Sportdezernent jedes Mal mit anderen Besuchern einig gewesen. Das Haare föhnen ist jetzt umsonst, als Ausgleich sollen die Preise für Erwachsene (von 3,80 auf vier Euro) sowie Kinder, Jugendliche und andere Ermäßigungsberechtigte (von 1,80 auf zwei Euro) angehoben werden.

Mehrheitlich beschloss der Sportausschuss gestern die Erhöhung — bei Gegenstimmen der CDU-Fraktion. "Wir betrachten das als Zeichen zur falschen Zeit", sagte Frank Schütz. Erst wenn das Bad attraktiver werde, könne man die Preise erhöhen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort