Solingen Höhenrettung am Schlagbaum

Solingen · Die Feuerwehr hat gestern am späten Vormittag Mitarbeiter der Technischen Betriebe Solingen aus einer misslichen Lage befreit. Bei Wartungsarbeiten an einem der Laternen-Hochmasten am Schlagbaum war zuvor eine Arbeitsbühne in rund 35 Metern Höhe in Schräglage geraten, so dass die Wehrleute ausrücken mussten.

 Bühne in Schräglage: Die Masten am Schlagbaum sind 35 Meter hoch.

Bühne in Schräglage: Die Masten am Schlagbaum sind 35 Meter hoch.

Foto: at

Insgesamt stehen im Kreuzungsbereich von Konrad-Adenauer-Straße, Schlagbaumer Straße, Kronprinzenstraße sowie Kuller Straße 13 der markanten Masten. Die Anlagen müssen von der Stadt regelmäßig überprüft werden. So wurde gestern die Funktionsfähigkeit der Lampen getestet. Weiter müssen in regelmäßigen Abständen die Leuchtmittel ausgetauscht und die Schaltschränke gewartet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort