Unwetter Hochwasser-Gefahr in Unterburg: Parkplatz geräumt

Solingen · Bei dem schweren Gewitter am Dienstagnachmittag rückte die Solinger Feuerwehr im Stadtgebiet zu etwa 15 Einsätzen mit umgestürzten Bäumen und Überschwemmungen aus.

 Mehrfach rückte die Solinger Feuerwehr im Stadtgebiet aus.

Mehrfach rückte die Solinger Feuerwehr im Stadtgebiet aus.

Foto: Hogekamp, Lena (hoge)

In Unterburg wurde der Parkplatz Wupperinsel auf Anraten des Wupperverbandes geräumt. Fahrzeuge, deren Halter nicht ermittelt werden konnten, wurden zum Parkplatz Galopa abgeschleppt, um größere Schäden zu vermeiden. Einsatzeinheiten der Feuerwehr sind dabei, Sandsäcke zum Schutz der Gebäude auszulegen. Zur Warnung der Bevölkerung wurde Sirenenalarm ausgelöst.

Am Wipperkotten ist die Feuerwehr ebenfalls im Einsatz, um Hochwasserschäden zu verhindern.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr sowie mehrere Einheiten waren aufgrund der Veranstaltungen rund um den 25. Jahrestag des Solinger Brandanschlages bereits im Einsatz und konnten schnell reagieren.

Die Gedenkfeiern am Mahnmal vor dem Mildred-Scheel-Berufskoleg waren aufgrund des Unwetters vorzeitig abgebrochen worden.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort