Solingen Heute Live-Musik im Al B'Andy

Solingen · Die Band Lex Alex Contrax tritt in der Gaststätte an der Agustinerstraße auf.

Die Walder Kneipe Al B'Andy feiert heute Abend ihr 25-jähriges Jubiläum. Alles hatte mit dem Fachwerkhaus an der Augustinerstraße 1 angefangen. Im Laufe der Jahre kamen das Nachbarhaus und der große Biergarten inklusive Markise dazu. Mittlerweile ist das Al B'Andy auch keine klassische Kneipe mehr. So kommen auch Familien zum Essen und Jugendliche zum Vorglühen. "Hier werden alle Generationen vereint", sagt Gerd König, der das Al B'Andy vor fünf Jahren übernahm. "Im Zuge des Kneipensterbens muss man sein Angebot eben erweitern". Zum Jubiläum hat König ein ganz besonderes Geschenk an seine Gäste: Heute um 21 Uhr tritt die Solinger Band Lax Alex Contrax auf. Live-Musik war bisher eine Seltenheit im Al B'Andy, in Zukunft soll es aber mehr geben. "Wald hat sich zu einem sehr kulturellen Stadtteil entwickelt. Da gehen wir natürlich mit", erklärt der Inhaber.

Lax Alex Contrax werden mit alten und neueren Songs ihrer vier CDs den Auftakt machen. Seit über 20 Jahren macht die neunköpfige Band schon ihre ganz eigene Musik. Mit hauptsächlich deutschen Texten bieten sie einen Mix aus Ska und Rock. Wer nicht zur Jubiläumsfeier kommen kann, hat die Chance, Lax Alex Contrax am 15. Dezember beim Auftritt in der Cobra zu sehen.

(mer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort