1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Heute Abriss des Pavillons

Solingen : Heute Abriss des Pavillons

Wer beim Abriss des Hedderich-Pavillons an der Kölner Straße dabei sein will, der muss heute früh aufstehen: Um 8 Uhr soll der Pavillon abgerissen werden. In lediglich 15 Minuten sei diese Arbeit erledigt, mehr Zeit brauche das Abrissunternehmen dafür nicht. Dies teilte gestern eine Sprecherin der Solingen Shopping Center GmbH, ein Joint Venture der Investoren Sonae Sierra und MAB Development, gegenüber unserer Zeitung mit. Der Platz, an dem der Pavillon steht, wird für einen Teil des dort geplanten Einkaufszentrums benötigt.

Die Investoren müssen die aus den 1950er Jahren stammende Glas- und Stahlkonstruktion des Hedderich-Pavillons auch nicht, wie einst vom früheren NRW-Bauminister Oliver Wittke vorgesehen, an einer anderen Stelle der Stadt wieder aufbauen. Auflage war zuletzt lediglich, eine Dokumentation über den Hedderich-Pavillon zu erstellen. Die liegt schon seit langem vor.

(RP)