1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Herzliche Hilfe aus Italien für die Lutherkirche

Solingen : Herzliche Hilfe aus Italien für die Lutherkirche

Vielen Förderern ist es zu verdanken, dass die imposante Lutherkirche vor der drohenden Schließung bewahrt und erst einmal gerettet ist. Herzliche Hilfe für das denkmalgeschützte Gotteshaus an der Kölner Straße traft bei Jörg Gebel, Schatzmeister des Lutherkirchen-Bauvereins, sogar aus Italien ein – und zwar in Form einer Spende über 100 Euro.

Vielen Förderern ist es zu verdanken, dass die imposante Lutherkirche vor der drohenden Schließung bewahrt und erst einmal gerettet ist. Herzliche Hilfe für das denkmalgeschützte Gotteshaus an der Kölner Straße traft bei Jörg Gebel, Schatzmeister des Lutherkirchen-Bauvereins, sogar aus Italien ein — und zwar in Form einer Spende über 100 Euro.

Dies soll, teilt der Spender Enrico Alfonso Ricciardi aus dem italienischen Dorf Montagano in den Abruzzen in seiner bemerkenswerten handschriftlichen Begründung mit, ein Dankeschön dafür sein, dass Solingen so gastfreundschaftlich zu seinen Eltern gewesen sei, die von 1963 bis 1974 als Gastarbeiter in der Klingenstadt gelebt haben.

(RP/rl)