Solingen Hein(tje) Simons kommt mit Gästen

Solingen · Als Elfjähriger sang er "Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen" und wurde weltberühmt: Heintje. Inszwischen ist er jenseits der 50 und ein ernsthafter Sänger, der unter seinem richtigen Namen, Hein Simons, auf Tournee geht.

Die führt ihn am 4. Dezember auch nach Solingen, wo sein Konzert um 18 Uhr in der Lutherkriche an der Kölner Straße beginnt. Unterwegs ist Hein Simons mit seinen beiden musikalischen Gästen Edith Prock aus München und Markus Mai aus Kattowitz.

Die Besucher, so der Veranstalter, erwartet ein Kirchenkonzert der besonderen Art, das auch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen soll. Geistliche Lieder, Balladen und Weihnachtslieder werden die drei Künstler allein und gemeinsam darbieten.

In der Pause wird Hein Simons Autogramm geben. Die Eintrittskarten kosten 29 Euro im Vorverkauf und 35 Euro an der Abendkasse (Kontakt: Telefon 810223).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort