Solingen Heidebad öffnet erst Pfingsten

Solingen · Die Vorbereitungen im Heidebad sind zwar abgeschlossen, doch wird die Freibadsaison in der Ohligser Heide nun doch nicht – wie ursprünglich geplant – am heutigen Donnerstag eröffnet. "Aufgrund der schlechten Wetteraussichten für die nächsten Tage ist der Saisonstart jetzt für Pfingsten vorgesehen", teilte Michael Dreesen gestern mit.

 Das Heidebad wird voraussichtlich erst Pfingsten öffnen.

Das Heidebad wird voraussichtlich erst Pfingsten öffnen.

Foto: Mak (Archiv)

Der Bäderchef hofft spätestens dann auf trockenes und warmes Wetter mit ein paar Sonnenstrahlen und freut sich ab dem letzten Mai-Wochenende auf viele Badegäste. Derzeit seien die Wiesen des Heidebades noch vom Regen durchnässt, die Wassertemperatur liege gerade einmal bei 16 Grad und die Aussichten seien kalt und regnerisch.

Aufgrund der abgeschlossenen Vorbereitungen sei die städtische Bädergesellschaft aber in der Lage, das Heidebad auch kurzfristig zu öffnen. Sollten die Temperaturen entgegen der aktuellen Prognose in den nächsten Tagen deutlich steigen, werde das Freibad in der Ohligser Heide kurzfristig eröffnet, so Dreesen – spätestens aber zu Pfingsten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort