Solingen Hedderich-Pavillon darf abgerissen werden

Solingen · Der unter Denkmalschutz stehende Hedderich-Pavillon an der Kölner Straße darf abgerissen und muss nicht an anderer Stelle im Stadtgebiet wieder aufgebaut werden.

 Endlich ist eine Entscheidung gefallen: Der Hedderich-Pavillon darf abgerissen werden.

Endlich ist eine Entscheidung gefallen: Der Hedderich-Pavillon darf abgerissen werden.

Foto: MAK (Archiv)

Diese Entscheidung des NRW-Ministeriums für Bauen und Verkehr erhielt die Stadt Solingen am Mittwoch nach telefonischer Nachfrage in Düsseldorf. 2008 hatte der damalige Bauminister noch entschieden, im Zuge der Neubaupläne für das neue Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Karstadt-Gelände zwar abreißen zu dürfen, ihn aber wieder aufbauen zu müssen. Das wäre mit hohen Kosten verbunden gewesen.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort