Solingen Haus nach Brand unbewohnbar

Solingen · 100.000 Euro Sachschaden entstanden nach Auskunft von Feuerwehrsprecher Michael Stachelhausen beim Brand eines zweigeschossigen Einfamilienhauses am Samstagmorgen am Hästener Weg in Höhscheid.

Gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und die Wachen I und II rückten aus, während die Wehrleute der Löschgruppe 5 die freien Wachen besetzten. Der 46-jährige Bewohner des Hauses konnte sich rechtzeitig ins Freie retten, wurde aber vorsichtshalber mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, das er jedoch inzwischen wieder verlassen konnte.

Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei teilte gestern jedoch mit, dass wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt werde.

Da der Dachstuhl komplett niederbrannte, ist das Haus unbewohnbar geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort