Vor dem ersten Adventswochenende Einzelhandel in Solingen fürchtet neuen Lockdown

Solingen · Vor dem ersten Adventswochenende ist die Stimmung unter Solinger Händlern verhalten. Abgesagte Weihnachtsmärkte und die Angst vor einem neuen kurzfristigen Lockdown trüben die Hoffnung auf ein gutes Weihnachtsgeschäft.

 Inwieweit die Rabatt-Aktionstage den Umsatz der Solinger Geschäfte ankurbeln, ist noch unklar.

Inwieweit die Rabatt-Aktionstage den Umsatz der Solinger Geschäfte ankurbeln, ist noch unklar.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Der Countdown läuft für die wichtigsten Wochen im Jahr. Am kommenden Wochenende startet auch für den Handel in Solingen rund um den ersten Advent die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Doch nachdem ein Corona-Lockdown den Geschäftsleuten schon im vergangenen Jahr einen sprichwörtlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist nun in den Geschäftszentren in Mitte und Ohligs erneut die Sorge groß, dass es wieder nichts werden könnte mit gut gefüllten Läden und Kunden in Kauflaune.