Solingen Großfahndung nach Trickdieb

Solingen · Ein Großaufgebot der Polizei samt Hubschrauber hat Dienstagnachmittag in Ohligs erfolglos nach einem flüchtigen Trickdieb gesucht. Zur Verstärkung waren Beamte aus Mettmann und von der Autobahnpolizei angerückt, ebenso Diensthunde.

Der gesuchte Mann hatte zusammen mit zwei weiteren Tätern (20 und 26 Jahre alt) vermutlich Trickdiebstähle in Ohligs begangen und anschließend ein Taxi Richtung Langenfeld genommen, berichtete die Polizei. Weil der Taxifahrer zu schnell fuhr, sprach ihn an einer Ampel ein Zeuge darauf an.

"Ich muss Diebe chauffieren, rufen Sie bitte die Polizei", bekam dieser aber nur von dem verschreckten Fahrer zu hören — und alarmierte gegen 16 Uhr die Beamten. Die konnten das Taxi in Landwehr in der Nähe des Restaurants Lohmann stoppen und zwei der drei Täter festnehmen. Die 20 und 26 Jahre alten Männer sind den Beamten bereits einschlägig bekannt. Der Dritte konnte fliehen. Der Taxifahrer habe mit den Taten nichts zu tun, erklärte die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort