Solingen Golf erfasst 77-Jährige - schwerst verletzt

Solingen · Ein junger Autofahrer hat am Freitag gegen 13.45 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße die Kontrolle verloren und eine 77-Jährige erfasst. Die Frau wurde zwischen Auto und Ampelmast eingequetscht und erlitt schwerste Verletzungen.

Wie die Polizei meldet, war der 20-jährige VW Golf-Faher vermutlich zu schnell unterwegs und kam am Fußgängerüberweg in Höhe der Ampel nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Golf erfasste die 77-jährige Frau, die dort mit ihrem Rollator stand. Die schwerst verletzte Seniorin musste für eine Notoperation ins Krankenhaus gebracht werden.

Der unter Schock stehende Unfallverursacher konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Unfallwagen und Führerschein wurden sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge mind. 10.000 Euro betragen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort