Solingen Glasverbot ist bis auf Weiteres beim Dürpelfest vom Tisch

Solingen · Düsseldorf und Köln haben im Karneval gute Erfahrungen damit gemacht – aber in Solingen wird es beim Dürpelfest in Ohligs kein Glasverbot geben. Das geht aus einer Stellungnahme der Verwaltung für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid (Montag, 7. Mai) hervor.

Ratsmitglied Carsten Becker (CDU) hatte gefordert, für das Dürpelfest im nächsten Monat ein solches Glasverbot zu erlassen. Dafür wären aber, so die Stadtverwaltung, große Gefahren für die Sicherheit Voraussetzung, etwa viele Schnittverletzungen in den Vorjahren. Weil dies jedoch nicht der Fall sei, würde ein Verbot von Flaschen und Gläsern auf dem Dürpelfest einer nachträglichen Klage nicht standhalten, so das Rathaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort