Solingen Gestohlener Welpe tot aufgefunden

Solingen · Der bei einem Spaziergang am Donnerstag gestohlene Berner Sennen-Welpe wurde am Samstag tot aufgefunden. Im dichten Unterholz hing der Hund an seiner Leine stranguliert an einem Baum.

Am Donnerstag war der Welpe seiner Besitzerin während eines Spaziergangs von einem Unbekannten gestohlen worden. Dieser hatte ihn vorher als "Scheißköter" beschimpft. Am Samstagmittag machte die Familie der 46-Jährigen dann einen traurigen Fund. Circa 150 Meter vom Tatort entfernt hing der Hund tot am Baum. Er war mit seiner Leine stranguliert worden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Welpe direkt nach dem Diebstahl getötet wurde und ermittelt nun wegen Raub und Tierquälerei. Aus diesem Grund werden dringend Zeugen gesucht, die den Vorfall oder den unbekannten Täter gesehen haben.

Hinweise an die Polizei Solingen unter Tel.: 0202/284-0.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort