Solingen: Geschwister wollen Pizza machen - Küchenbrand

Solingen : Geschwister wollen Pizza machen - Küchenbrand

Zwei Geschwister haben am Dienstag gegen gegen 22.30 Uhr einen Küchenbrand in der Schlagbaumer Straße ausgelöst. Die beiden stellten aus Versehen eine Herdplatte an, auf der ein Tuch und eine Zuckerschale standen.

Die zuerst eingetroffenen Polizisten brachten die Kinder nach draußen, sie waren allein zuhause. Von Feuerwehr konnte der Brandherd noch rechtzeitig gelöscht werden. Durch die Gegenstände auf der heißen Herdplatte kam zu einer starken Rauchentwicklung. Während ihr elfjähriger Bruder unverletzt blieb, zog sich die 16-Jährige beim Löschversuch leichte Brandverletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

Die 40 Jahre alte Mutter wurde informiert und kam herbeigeeilt.

(ots)