Solingen Geschicklichkeitsspiele für Kinder bei AWO-Fest

Solingen · Mit Ritterhelmen und Schutzschilden rannten die Kinder über die Wiese. Beim AWO-Familienfest an der Georg-Herwegh-Straße konnten die kleinen Gäste die mittelalterlichen Utensilien an einem Stand aus Pappe basteln.

 Auch die vierjährige Lisa-Marie war von den Spielen begeistert.

Auch die vierjährige Lisa-Marie war von den Spielen begeistert.

Foto: Mak

"Hier ist alles liebevoll gemacht", sagte Brigitte Wolfers. Mit Ehemann Thomas und Sohn Joshua (6) besuchte sie am Samstag zum zweiten Mal das Fest. Die Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) an der Erfer, Elsässer, Nieder- und Goudastraße und viele andere Helfer beteiligten sich an der Gestaltung des Programms.

Dabei kam es für die Kinder nicht nur auf handwerkliches Geschick an, sondern auch auf Koordination. Zu den Aufgaben gehörte es, Murmeln durch Tore ins Innere eines Miniaturschlosses zu rollen und in Krüge hinein zu werfen. Dafür entledigte sich Joshua kurz seiner Ritterkluft und landete auch prompt einige Treffer. Am Imbissstand versorgte derweil unter anderem Bernd Böhm die Gäste. Im Januar hatte der 63-Jährige als AWO-Geschäftsführer seinen Ausstand gegeben. "Ich bin jetzt ehrenamtlicher Helfer", sagte Böhm. Tradition haben beim Fest verschiedene Vorführungen: Am Nachmittag begeisterte das Puppentheater. Einen Höhepunkt für den kleinen Joshua gab es jedoch schon früher: Für die Familie verlief die Teilnahme an der Tombola nämlich erfolgreich. Als Gewinne nahmen die Wolfers unter anderem zwei Fahrradschlösser und eine Freizeitkarte mit nach Hause.

(rdl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort