Solingen Geschäftssinn dient den Wanderern

Solingen · Immer wieder werden die Bauarbeiter an der Korkenziehertrasse ungeduldig gefragt, wann der Weg denn endlich fertig sei und nicht nur Schotter, sondern auch der richtige Belag kommt. Das zeigt, wie gut die idyllische Strecke von den Solingern angenommen wird.

Ein gelungenes Projekt also im Rahmen der Regionale 2006. Ob es den Händlern mehr Geld in die Taschen bringt, muss sich allerdings erst noch zeigen. Dies ist zwar sicherlich nicht das erklärte Ziel der Trasse. Aber wenn einladende Cafés, Restaurants und Geschäfte am Wegesrand liegen und Gelegenheit zur Abwechslung bieten, nimmt nun einmal auch die Attraktivität der Korkenziehertrasse zu. Insbesondere, sofern es regnet, und sich selbst die unermüdlichen Frischluftbegeisterten zwischendurch einmal aufwärmen wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort