Solingen Gelegenheit machte Diebe

Solingen · Die Ladentür ging auf, als sich die beiden Jugendlichen im März vergangenen Jahres dagegen lehnten. Und so hatten sie bereits Hosen, T-Shirts und Hemden im Wert von rund 2000 Euro aus einem Bekleidungsgeschäft am Alten Markt in sechs Plastiktüten verpackt, um die abzutransportieren.

Doch zwei Männer aus einem Kiosk bemerken die Ladendiebe und stellten sie zur Rede, so dass der Diebstahl verhindert werden konnten. Ein 17-Jähriger musste sich gestern daher nur wegen versuchten Diebstahls und Hausfriedensbruchs vor dem Jugendschöffengericht verantworten. Und da er bereits einmal nicht zur Verhandlung erschienen war, kam er am 13. März in Untersuchungshaft, aus der er gestern vorgeführt wurde. „Ich werde mein Leben in den Griff bekommen, versprach der Angeklagte, der vom Gericht verwarnt und mit einem Dauerarrest belegt wurde. Dieser ist durch die erlittene Untersuchungshaft bereits erledigt, so dass der junge Mann gestern zu seiner Mutter zurückkehren konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort