Solingen Gebrauchtwagen werden am Südpark ausgestellt

Solingen · So viele Gebrauchtwagen gab es in Solingen noch nie auf einem Fleck zu sehen: Mehr als 150 Fahrzeuge zahlreicher Marken werden bei der Gebrauchtwagenschau der Kfz-Innung im Südpark zu sehen sein.

Von 11 bis 18 Uhr können Interessierte diese am Sonntag, 7. September, in Augenschein nehmen. "So können sich auch Familien in Ruhe gemeinsam ein Auto anschauen", sagt Matthias Ehlers, Vorstandsmitglied der Innung. Der Niederlassungsleiter des Autohauses Lackmann sagt, er erlebe häufig, dass Paare aufgrund voller Terminkalender jeweils alleine nach Autos geguckt hätten. Dieses Problem sollte an einem Sonntag leichter zu lösen sein.

Die Fahrzeuge der neun ausstellenden Autohäusern sind zwischen neun Monaten und zehn Jahren alt. Im Gegensatz zum Privatverkauf bekomme der Kunde jedoch Garantie. "Bei den Innungsbetrieben sind die Menschen vor Überraschungen sicher", sagt Matthias Ehlers. Bei der Gebrauchtwagenschau böten die Autohäuser auch alle weiteren Leistungen an. So können sich Kunden nicht nur über die Gebrauchtwagen informieren, sondern auch die Finanzierung klären - und besprechen, ob ihr Altfahrzeug in Zahlung genommen wird. Fahrzeugkäufer, die direkt zuschlagen, bekommen einen Tankgutschein über 250 Euro und ein persönliches Portrait des Solinger Künstlers Regis Noel. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem bunten Begleitprogramm. So tritt unter anderem die German Garrison der 501st Legion von 11 bis 16 Uhr in originalen Star Wars-Kostümen auf.

(frin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort