Spielmöglichkeiten, Natur, Kinderteller Das sind Solingens kinderfreundlichste Restaurants

Solingen · Immer häufiger ist zu hören, dass Gastronomen keine Kinder mehr in ihren Räumlichkeiten zulassen. Doch in Solingen gibt es noch Lokale, für die Kinder willkommene Gäste sind. Welche das sind und was genau sie tun.

 Domenica Priore hat für die Kinder ihrer Gäste eigens ein Spielzimmer eingerichtet.

Domenica Priore hat für die Kinder ihrer Gäste eigens ein Spielzimmer eingerichtet.

Foto: Alexandra Rüttgen

Die Suche auf der Internet-Plattform „Tripadvisor“ fällt erst einmal mau aus. Unter dem Stichwort „Die familienfreundlichsten Restaurants in Solingen“ werden zwar 431 Ergebnisse aufgelistet, doch unter den ersten 30 Gaststätten mit Top-Bewertungen ist keine einzige aus der Klingenstadt. Lediglich Lokale aus Remscheid, Wuppertal, Leverkusen, Haan oder Hilden werden aufgelistet.