Solingen Gasstraße wegen Erdloch noch bis Dienstag gesperrt

Solingen · Wer zum Straßenverkehrsamt möchte, muss sich auf Umwege einstellen. Die Gasstraße ist voraussichtlich noch bis Dienstag gesperrt. Am Freitag hatte sich dort plötzlich ein mehrere Meter tiefes und breites Loch aufgetan, weil ein defektes Kanalrohr die Straße wohl unterspült hatte.

Loch in der Gasstraße
6 Bilder

Loch in der Gasstraße

6 Bilder

Nach Auskunft der Entsorgungsbetrie wird das Loch am Montag mit Kies aufgefüllt und die Erde verdichtet. Am Dienstag könnte die Fahrbahn provisorisch wieder befahrbar sein. Eine Gefahr für Autofahrer oder Fußgänger bestehe nicht.

Das Loch ist zurzeit mit Spundbohlen aus Eisen gesichert. Wegen des damit verbunden großen Lärms haben die Entsorgungsbetriebe auf Bauarbeiten am Wochenende verzichtet.

Auch der Rest der Gasstraße sei nicht vom Einsturz bedroht, versichtert Mandfred Müller, der Leiter der Stadtentwässerung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort