Solingen Gas wird heute um fast 18 Prozent teuerer

Solingen · Mit dem heutigen 1. Oktober müssen die Kunden für eine warme Gasheizung tiefer in die Tasche greifen. Um durchschnittlich 17,7 Prozent erhöhen die Solinger Stadtwerke (SWS) den Gaspreis – ein Plus von 1,23 Cent pro Kilowattstunde.

Mit dem heutigen 1. Oktober müssen die Kunden für eine warme Gasheizung tiefer in die Tasche greifen. Um durchschnittlich 17,7 Prozent erhöhen die Solinger Stadtwerke (SWS) den Gaspreis — ein Plus von 1,23 Cent pro Kilowattstunde.

"Wir geben nur das weiter, was wir selbst im Einkauf mehr bezahlen müssen", erklärt SWS-Chef Andreas Schwarberg. Eigentlich habe man gehofft, mit der rund fünfprozentigen Erhöhung vom Juni "ein gutes Stück weiter als Oktober kommen". Das sei aber nicht der Fall gewesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort